Sport ist mehr...

Klassischer Sportunterricht, Psychomotorik, Freizeitaktivitäten, Natur- und Bewegungserfahrungen: unser Sportangebot greift die Möglichkeiten auf, die der ländliche Raum, die Jahreszeiten und die Natur uns bieten. So ermöglichen wir den Schülerinnen und Schülern Zugänge, erschließen Freizeitaktivitäten und bringen auch weniger bewegungsfreudige Kinder "auf Trab".

Unsere Schule verfügt als Bike-Pool-Schule über Mountainbikes für Fortgeschrittene sowie Fahrräder für die Radausbildung für Anfänger. Außerdem gibt es eine umfangreiche Langlaufausrüstung, Walking-Stöcke, eine Spielzeugausleihe mit unterschiedlichen Fahrzeugen und Bewegungsspielen.

Der Sportunterricht findet auch öfter außerhalb  der Turnhalle statt: Walking / Jogging, Radfahren, Trimm-Dich-Pfad, auch mal Kegeln sind neben dem üblichen Hallensportunterricht fester Bestandteil.

Der Schwimmunterricht für die Grundstufenklassen findet im St. Georgener Hallenbad statt.

Es bestehen Kooperationen mit den Turnverein St. Georgen, dem Radsportverein St. Georgen und dem Skiclub Schönwald.

Zu vielen unserer Sportaktionen sehen Sie Bilder unter "Galerie".